CRM

Management von Geschäftsbeziehungen: Der Mensch im Fokus

Geschäftsbeziehungen Business-IT Alignment Projekt- Portfolio-Management Business Process Technology Management Geschäftsbeziehungen XRM Social Business Digital Business Omni Channel Integration
Geschäftsbeziehungen CRM ganzheitliche Kundensicht effiziente Zusammenarbeit innovative Anwendungen Customer Relationship Management Geschäftsbeziehungen Marketing-Management Marketing Performance Marketing Operations Marketing Resource Management PMM

Geschäftsbeziehungen in jeder Hinsicht zu optimieren darauf setzen Customer-Relationship-Management-Strategien. Ziel ist durch die Integration und Koordination aller Kundenprozesse, Kommunikationskanäle und Kundeninteraktionen Vertriebserfolge zu steigern und die Profitabilität und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Lösungen von provalida gehen einen Schritt weiter.

Sie bilden beliebige Kontaktdaten – auch aus sozialen Netzen – und deren Beziehungen untereinander ab. CRM-Technologien werden als Basis genutzt, um alle Geschäftsbereiche und Kernbereiche eines Unternehmens mit innovativer Technologie zu unterstützen. provalida plant und implementiert integrierte Lösungen für durchgängige Prozesse, unterstützt bei der Einführung und bietet umfassenden Support. Wir entwicklen unsere Lösungen für Marketing und Vertrieb auf Basis folgender Produkte unserer Technologiepartner:

SugarCRM ist der weltweit am schnellsten wachsende Anbieter von CRM-Software. Die Applikationen von SugarCRM verzeichnen mehr als zehn Millionen Downloads und werden derzeit von über 1,5 Mio. Endnutzern in mehr als 120 Ländern eingesetzt. Über 7.000 Kunden haben sich für die On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden und ziehen diese gegenüber proprietären Lösungen vor. Für seinen Kundenerfolg und seine Produktinnovation ist SugarCRM bereits von führenden Fachmagazinen wie CRM-Magazine, InfoWorld, Customer Interaction Solutions und Intelligent Enterprise ausgezeichnet worden.

 

Customer-Relationship-Management, kurz CRM (dt. Kundenbeziehungsmanagement) oder Kundenpflege, bezeichnet die konsequente Ausrichtung einer Unternehmung auf ihre Kunden und die systematische Gestaltung der Kundenbeziehungsprozesse. Die dazugehörende Dokumentation und Verwaltung von Kundenbeziehungen ist ein wichtiger Baustein und ermöglicht ein vertieftes Beziehungsmarketing. In vielen Branchen (z. B. Telekommunikation, Versandhandel, Dienstleistungsunternehmen) sind Beziehungen zwischen Unternehmen und Kunden langfristig ausgerichtet. Mittels CRM werden diese Kundenbeziehungen gepflegt, was sich maßgeblich auf den Unternehmenserfolg auswirken soll.