Handel

Bleiben Sie am Ball: E-Commerce ist nicht mehr wegzudenken

Branche Kunde Handel E-CommerceDas veränderte Kundenverhalten hat dem E-Commerce in den letzten Jahren zum Durchbruch verholfen. Immer mehr stationäre Händler gehen online und benötigen daher integrierte Prozesse über alle Vertriebskanäle. Dem Omnichannelhandel gehört die Zukunft.  

Der Handel möchte seinen Kunden kennen und ein kundenbezogenes Produkt- und Dienstleistungspektrum anbieten. Die Kunden sind heute besser informiert als jemals zuvor.

Wir zeigen Ihnen, wie Sie über alle Informationskanäle hinweg die zusammengefassten Informationen zu einem Kontakt nutzen können - für ein maßgeschneidertes Angebot. Ihr entscheidender Wettbewerbsvorteil. 

Für ein bekanntes Modeunternehmen, dessen Waren über eigene Geschäfte und Vertriebspartner in mehr als 80 Ländern angeboten werden, haben wir realisiert:

  • Implementierung von Schnittstellen vom Retail-System zum Data Warehouse
  • Erweiterung der bestehenden Marketing- und Vertriebsanwendungen für die Retail-Stores in Europa und den USA
  • Erweiterung des Data Warehouse um Schnittstellen zum Laden der Personenstamm- und Bewegungsdaten und der Store-Daten aus dem in den USA installierten Data Warehouse
  • Anbindung des E-Mail-Servers an das Outbound-Marketing-System
  • Implementierung der Schnittstellen vom Web-Server zum E-Mail-Server (für Subscribe und Unsubscribe), Retail-System und Data Warehouse
  • Erstellung eines Kundenbewertungssystems

Nutzen Sie unsere Erfahrungen und unser Know-how für Ihr Projekt. Sprechen Sie uns an!

Kunden wünschen sich relevante, personalisierte und konsistente Interaktionen. Katalysatoren wie Social Media, Echtzeitzugriff auf Informationen und Mobilgeräte haben eine neue Erwartungshaltung zur Folge. Diese Trends ändern die Art und Weise, wie Marketing funktionieren muss, um die Geschäftsergebnisse zu verbessern. Genau hier kommen wir ins Spiel: Mit der PMM-Lösung für Marketing und einem Teil des IBM-Portfolios, können Kunden in hoch relevante, interaktive Dialoge über digitale, Social-Media-basierte, mobile und herkömmliche Kanäle hinweg eingebunden werden. Kanalübergreifende Kampagnen und digitale Marketingaktionen lassen sich personalisieren und optimieren, um Besucher in Stammkunden und Interessenten zu verwandeln. Gleichzeitig können Sie vorausschauende Entscheidungen im Bereich Merchandising treffen, um den Gewinn und die Kundentreue zu steigern.