Industrie

Reaktionszeiten auf veränderte Marktbedingungen verkürzen

Branche Kunde Industrie 4.0 ReaktionszeitenGlobalisierung, schwankende Rohstoffpreise, konjunkturabhängige Nachfrage und anhaltender Kostendruck fordern von den Industrieunternehmen eine hohe Veränderungs- und Anpassungsbereitschaft - eben kurze Reaktionszeiten.

Für ein weltweit tätiges Industrieunternehmen aus Deutschland, das über 50.000 Mitarbeiter beschäftigt, haben wir seit 2003 unter anderem folgende Projekte erfolgreich durchgeführt:

  • Automatisierung und Formalisierung des Transportmanagements
  • weltweit einheitliche IT-Unterstützung für die Zeiterfassung mit Schnittstelle zu SAP CATS
  • global harmonisierte Prozess- und Datenarchitektur für das Service-Management
  • Digitalisierung und Erweiterung der Prozesse des Datencenters
  • Harmonisierung und Migration des Projektmanagements

Unser Erfahrungsschatz steht Ihnen zur Verfügung: Sprechen Sie uns an!

Kanalübergreifendes, personalisiertes Marketing zum Auf- und Ausbau von Kundenbeziehungen Mit PMM in Verbindung zum CRM können Sie neue Kunden gewinnen und die Zufriedenheit bestehender Kunden steigern – durch ein personlisiertes, kanalübergreifendes Erlebnis. PMM wird genutzt, um die jeweiligen Kundenvorlieben kanalübergreifend zu verwalten und kundenorientierte Kommunikationsstrategien zu entwerfen, umzusetzen und zu bewerten.  Digital-Marketing: Durch die Sammlung von echtzeitorientierter Webanalyse, Kundenprofilen und dem Testen sowie Umsetzen von digitalen Marketingmaßnahmen können Marketingfachkräfte Websitebesucher in Stammkunden und treue Interessenten verwandeln – durch das Abstimmen eines attraktiven, personalisierten Erlebnisses bei jedem digitalen Lebenszyklus des Kunden.  Kundenanalyse für ein besseres Kundenerlebnis und zielgerichtete Kundenansprache: Digitale Kanäle spielen eine immer wichtigere Rolle. Dies hat zu neuen Chancen, aber auch Komplexität beim Versuch geführt, die Kunden zu verstehen. Sie müssen sich ein ganzheitliches Bild des Kunden machen, um für ein integriertes Kundenerlebnis über verschiedene Kanäle, Geräte und Interaktionswege hinweg zu sorgen. Mit der SugarCRM-Lösung für die Kundenanalyse können Sie sich ein besseres, kontextabhängiges Bild der Kunden an unterschiedlichen Kontaktpunkten machen, um sie auf sinnvollere Weise anzusprechen. Diese Lösungen kombinieren digitale, verhaltensorientierte, stimmungsbezogene und vorausschauende Analyse, um verlässliche Erkenntnisse zu gewinnen.