11.07.2013 Exzellenter Vertrieb dank Social CRM

11.07.2013 Exzellenter Vertrieb dank Social CRM












Im Juli bieten wir Ihnen nach Feierabend interessante Anregungen, wie Sie Social-CRM-Ansätze nutzen können, um Ihr Geschäftsergebnis zu verbessern. Im Rahmen unserer After-Work-Veranstaltung stellen wir Ihnen verschiedene Praxisbeispiele von Unternehmen aus dem B2C- und B2B-Umfeld vor, die Social-Media-Kanäle im Rahmen einer ganzheitlichen CRM-Strategie vertrieblich clever nutzen und einen echten Mehrwert erzielen. Dabei zeigen wir Ihnen Lösungen für folgende Fragestellungen:
  • Wie können Sie die Social Media Aktivitäten Ihres Unternehmens mit den Kundendaten in Ihrem CRM-System verbinden?
  • Was müssen Sie tun, um zwischen Interessenten und Kunden in Ihren Social Media Kontakten unterscheiden zu können?
  • Wie erstellen Sie eine Kontakthistorie, welche die gesamte Kommunikation einer Person mit Ihrem Unternehmen über alle Kanäle hinweg enthält?
  • Wie stellen Sie fest, welche Ihrer Social Media Kontakte im Internet wichtige Multiplikatoren für Ihr Unternehmen sind oder sein könnten?
Außerdem diskutieren wir die technischen und rechtlichen Rahmenbedingungen für Social-CRM-Lösungen in Deutschland. Unser neuer Kollege Joachim Hubinger berichtet von seinen Erfahrungen während der Einrichtung einer Sugar CRM-Lösung bei der Fahrzeug-Werke LUEG AG, dem größten Vertriebs- und Servicepartner der Daimler AG in Deutschland. Die LUEG AG wurde in diesem Jahr mit dem 1. Preis beim Vertriebs-Award für höchste Kundenorientierung und innovative Ideen der Zeitschrift “kfz-betrieb” ausgezeichnet. Natürlich gibt es genügend Zeit für Diskussion und Erfahrungsaustausch. Sind Sie interessiert? Dann melden Sie sich schnell an, denn die Plätze sind begrenzt. Veranstaltungsdetails für Donnerstag, den 11.07.2013: Dauer: 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr Veranstaltungsort: provalida GmbH, Industriestraße 27, 44892 Bochum Kontakt für weitere Informationen: birgit.jordan@provalida.de