Mit der provalead-Methode zu mehr Neukunden

Wie gewinnt man neue Kunden?

Sie kennen Ihre Zielgruppe und wissen genau, mit welchen Mehrwerten Sie und Ihr Unternehmen Ihre Kunden für sich gewinnen. Aber haben Sie auch die richtigen Leads? Doch der Weg vom ersten Kontakt zum zahlenden Kunden ist lang und verläuft nicht selten in einer Sackgasse. Wie viele Kontakte müssen Sie aktiv generieren und verfolgen, um einen Neukunden zu gewinnen? Und wie viel kostet Sie die Entwicklung eines Neukunden insgesamt? Die Antwort hängt stark von der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb ab und wie diese vom Vertrieb weiterverarbeitet werden. Denn nur wenn die vom Marketing generierten Kontakte so qualifiziert sind, dass Ihr Sales diese mit möglichst wenig Reibungsverlust schnell zu zufriedenen Kunden weiterentwickeln kann, läuft Ihr Sales Funnel effizient und dauerhaft erfolgreich. Mit diesem Wissen aus unserer Praxis haben wir provaleada entwickelt- unser Angebot zuverlässig bessere Leads zu qualifizieren.

Das ist provaleada:

  • Konzentration auf vorqualifizierte Leads, damit Ihr Vertriebsprozess nicht ins Leere verläuft
  • Stärkung der Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb durch einen gemeinsamen Lead Management Prozess ohne Reibungsverluste
  • Ausgleich von Umsatztiefs und dauerhafte Befüllung des Sales Funnels durch steuerbare Lead Generierung
  • Leads ohne Wettbewerb
  • Entscheiden Sie selbst, wann Sie welche Leads bekommen möchten
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Ist Ihre Vertriebsmethode erfolgreich?

Der unterschätzte Benchmark

Was kostet ein Neukunde?

Kunden finden, Kunden gewinnen, Kunden binden – was sich nach einem einfachen Vorgehen anhört, entpuppt sich oft als ressourcenfressender Prozess. Der versteckte Kostentreiber Nr.1 ist dabei ein mangelhafter Leadgenerierungsprozess, der Leads unvorhersehbar, in schlechter Qualität, zum falschen Zeit und/oder in nicht in ausreichender Anzahl liefert. Diese 5 Anzeichen sprechen dafür, dass die Kosten pro Lead und Kunden in Ihrem Unternehmen unnötig hoch sind.

  1. Sie investieren Zeit und Geld in unqualifizierte oder nicht Ihrem Bedarf entsprechend qualifizierten Leads
  2. Das Marketing generiert Leads, die nicht oder nur bedingt für den Vertrieb geeignet sind
  3. Sie haben zu wenig gute Leads, um Ihre Sales Pipeline dauerhaft zu füllen und Umsatzlöcher zu vermeiden
  4. Ihr Vertriebsprozess gerät ins Stocken und wertvolle Leads werden nicht weiterentwickelt
  5. Sie verfolgen Leads, um die sich auch bereits der Wettbewerb bemüht

Unsere Lösung für Ihre Daten

Was steckt in Ihrem CRM?

Die verkehrte Lösung, der verkehrte Ansprechpartner oder der verkehrte Zeitpunkt – Gründe, warum aus einem Unternehmen im ersten Anlauf kein Kunde wird, gibt es viele. Gerade wenn Sie vom ersten Kontakt an aktiv Customer Relationship Management betreiben und die gesamte Customer Journey dokumentieren, sammeln sich in Ihrem CRM-System eine Menge Kontaktdaten an. Diese Kontaktdaten geraten ohne aktive Nachverfolgung schnell in Vergessenheit – und mit ihnen ihr Potential und der bereits in die Qualifizierung investierte Aufwand. Sie kennen diesen vermeintlichen „Datenfriedhof“ in Ihrem CRM? Wir und viele unserer Kunden auch! Deshalb haben wir unsere provaleada-Methode entwickelt, um in CRM-Systemen potentielle Leads und neue Verkaufschancen zu finden. Und das mit Erfolg! Ihr Bonus: Der Wert Ihres CRM steigt automatisch!

Leistungsumfang

  • Analyse der Kundendaten in Ihrem CRM-System
  • Abgleich und Anreicherung mit aktuellen Kontaktdaten
  • Gemeinsame Definition „Was ist ein Lead für Ihr Unternehmen?“
  • Kundendaten nach Leadpotential auswerten

Leistungsumfang

  • Analyse der Kundendaten in Ihrem CRM-System
  • Abgleich und Anreicherung mit aktuellen Kontaktdaten
  • Gemeinsame Definition „Was ist ein Lead für Ihr Unternehmen?“
  • Kundendaten nach Leadpotential auswerten

Unser Einstiegsangebot für Ihren Vertrieb

4 Wochen voller Wert

Keiner (ver)kauft gerne die Katze im Sack. Wir auch nicht. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, mit unserer Unterstützung die provaleada-Methode unverbindlich zu testen. Gemeinsam definieren wir in einem Kick-Off-Workshop Ihren idealen Kunden und vor allem seine Pain Points. In den folgenden 4 Wochen arbeiten wir an Ihrer Seite und bringen Ihnen wertvolle, qualifizierte Leads. So können Sie bereits vom ersten Tag an mit neuen Leads Ihren Vertriebsprozess erfolgreich stärken.

Nach 4 Wochen haben Sie den direkten Vergleich zwischen Ihrem bisherigen Lead Management Prozess und der provaleada-Methode und können folgende Frage beantworten: Wie bekomme ich mehr und bessere Leads?

Unsere Lösung für Ihr Marketing

Generieren Sie die richtigen Leads?

Wie ein Magnet genau die zu dem eigenen Angebot passenden Kunden anziehen – das ist das Ziel der meisten Pull-Marketing-Aktionen. Doch trotz der gezielten Positionierung und Bewerbung von Lead-Magnets und Nurturing-Kampagnen mit viel Mehrwert stellt sich der Erfolg nicht unmittelbar ein. Gerade kleine und mittelständische Unternehmen ohne umfangreiche Ressourcen für Content Marketing und Paid Advertising benötigen flankierende Maßnahmen, um gezielt Opportunities zu identifizieren und den Neukunden-Funnel kontinuierlich zu füllen.

Deshalb bedient unsere provaleada-Methode gezielt die Schnittstelle zwischen Marketing und Vertrieb, um

  • die richtigen Opportunities zu finden
  • die richtigen Leads zu qualifizieren
  • die Lücke zwischen Marketing Qualified Lead und Sales Qualified Lead zu schließen
  • die Costs per Lead zu senken
  • den Lead Generation Process absolut planbar zu gestalten

Unsere Sales Enablement-Lösung

provaleads

Ob Sales Offensive, ungeplanter Verlust von Opportunities oder ein kontinuierlicher Input für Ihren Vertriebsfunnel – mit unseren qualifizierten provaleads unterstützen Sie gezielt Ihre Neukundengewinnung! Und das mit einem großen Unterschied zu anderen gekauften Leads. Denn im Gegensatz zu Lead-Farmen generieren wir Ihre Leads aktiv und passgenau. In einem Kick-Off bestimmen wir nicht nur Ihre ideale Zielgruppe, sondern vor allem die Gegebenheiten und Schmerzpunkte der Zielgruppenpersonas, die den Bedarf an Ihrem Angebot auslösen. Auf dieser Grundlage finden und qualifizieren wir für Sie die gewünschte Anzahl an Leads. Mit Anschluss-Garantie an Ihren Sales Prozess!

Das provalida Versprechen

We meet expectations

Digitale Beziehungen und Informationstechnologie sind aus unserer heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Oder wann haben Sie das letzte Mal eine Arbeit ohne den Einsatz von Informationstechnologie verrichtet? Genau deshalb ist es nicht mehr die Frage, OB Ihr Unternehmen Teil der digitalen Transformation sein sollte, sondern WIE.

provalida hilft Ihnen nicht nur bei der Beantwortung dieser Frage. Wir erfüllen Ihre Erwartungen und bieten Ihnen die eine passgenaue Lösung, die Sie zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele benötigen. Natürlich mit einem garantiertem Mehrwert für Ihre digitalen Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens.

Haben Sie noch Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin

Kirsten Richert

Head of Marketing

Tel: +49 234.298 79 79 52

Mail:kirsten.richert@provalida.de