Die Computer-Telefonie-Integration (CTI) ermöglicht den automatischen Aufbau, die Annahme und Beendigung von Telefongesprächen direkt aus SugarCRM.
Eingehende Anrufe: Bei einem eingehenden Anruf leitet die Telefonanlage den Anruf an einen oder mehrere Telefonclients weiter und zeigt den eingehenden Anruf in einem Pop-Up inkl. der Daten des Anrufenden an und der Benutzer kann die Informationen direkt während des Anrufs eingeben. Sobald alle Informationen eingegeben sind wird der Anruf direkt in Sugar am Kunden gespeichert
Ausgehend: Ein ausgehender Anruf wird durch Anklicken einer Telefonnummer in SugarCRM ausgelöst und ein Pop-up für den neuen Anruf mit vorausgefüllten Feldern erscheint. In das Popup können dann Informationen eingegeben und direkt am Kunden gespeichert werden.
Die Technik: pro.sugar CTI ist diese Schnittstelle zwischen SugarCRM ab Version 12.x und einer kompatiblen Telefonanlage (Asterisk, Cisco, Avaya, OpenScape, SIP etc.) oder via Rest Interface und besteht aus dem pvCTI Observer der Anrufe von der Telefonanlage überwacht und an SugarCRM weiterleitet und vice versa.
Maximaler Schutz: Im Gegensatz zu anderen Lösungen erfordert pvCTI keine zusätzliche Softwareinstallation (z.B. Softphones o.ä.) (außer der Rest Schnittstelle) auf den einzelnen Clients.