USI Cockpit
Souveräne Vertriebssteuerung und Kundenmanagement in unruhigen Zeiten
USI Cockpit – Universelle sichere Integration
Wir schaffen Transparenz im Vertrieb und im Kundenmanagement
Wir zeigen auf, welche Produkte ihr Kunde im Einsatz hat und welche Vertragsanpassungen möglich bzw. notwendig sind und unterstützen aktiv bei der Vertriebssteuerung und dem Kundenmanagement. Über Analysefunktionen können Kundengruppen identifiziert werden, die für neue Produkte in Frage kommen könnten. Dabei nutzen wir Daten aus Ihren bestehenden Applikationen und Datensilos.
USI nutzt die datengetriebenen Abläufe in ihrem Unternehmen und macht die Daten sichtbar.
USI – Transparenz im Vertrieb und im Kundenmanagement
Verlieren Sie wertvolle Kunden?
Gewachsene, heterogene Systemlandschaften?
End of live Applikationen?
Hohe Investition in neue Applikationen?
Ungewisse IT Projektierung?
Funktionierende Einzelprozesse – Kein End-to-End Prozess?
Keine 360 Grad Sicht auf Kunden?
Abteilungsübergreifende Auskünfte fehlen?
Cross- und UpSelling Potentiale werden nicht erkannt?
Die Ungewissheit, dass Unternehmen durch große IT Projekte in Gefahr geraten, ist durch unsere Vorgehensweise ausgeschlossen.
Datengetriebene Vertriebssteuerung und Kundenmanagement ist z. B. nicht nur ein Thema für den Vertrieb von Neu- und Bestandskunden, sondern auch für den gesamten Service, Controlling und für neue Produktbereiche.
Das klassische Bereichsdenken hat wird dadurch ausgehebelt. Die alten Geschäftsmodelle entstehen und scheiterten oft an den Schnittstellen zwischen den unterschiedlichen Bereichen.
Hier finden Sie noch einen sehr interessanten Artikel von Andreas Hänel, Geschäftsführer der A4I Leipzig GmbH zum Thema „Datengetriebene Projekte“ in der Energiebranche, der genau unser Vorgehen USI-Cockpit beschreibt.
Das USI Cockpit
360 Grad – alles auf einen Blick
Umfangreiche Auswertungen
Datengetriebener Ansatz
Beispiel einer typischen Systemlandschaft
USI Cockpit greift nicht in Prozesse ein, sondern nutzt datengetriebene Abläufe und macht diese für jeden unter Berücksichtigung der Rollen und Rechte Konzepte des Unternehmens sichtbar
Das provalida Versprechen
We meet expectations
Digitale Beziehungen und Informationstechnologie sind aus unserer heutigen Arbeitswelt nicht mehr wegzudenken. Oder wann haben Sie das letzte Mal eine Arbeit ohne den Einsatz von Informationstechnologie verrichtet? Genau deshalb ist es nicht mehr die Frage, OB Ihr Unternehmen Teil der digitalen Transformation sein sollte, sondern WIE.
provalida hilft Ihnen nicht nur bei der Beantwortung dieser Frage. Wir erfüllen Ihre Erwartungen und bieten Ihnen die eine passgenaue Lösung, die Sie zur Erreichung Ihrer Unternehmensziele benötigen. Natürlich einem garantiertem Mehrwert für Ihre digitalen Beziehungen innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens.
Haben Sie noch Fragen?
Ihr Ansprechpartner
Klaus Wendland
Managing Director | Founder
Tel: +49 234. 298 79 79 0